Tierarzt Dr. Peter Baumann                                Tierarzt München Großhadern
Fachtierarzt für Kleintiere







Über uns, Tierarzt Hund

Als moderne Tierarzt - Praxis wollen wir Sie natürlich online mit allen Informationen rund um unsere Tierarztpraxis und unseren angebotenen Leistungen versorgen.
Wir sind eine Kleintierpraxis im Westen von München (Großhadern) und sind auf die Behandlung von kleinen Haustieren spezialisiert. Tierarzt Hadern
Dazu zählen neben Hunden und Katzen selbstverständlich auch Kaninchen, Meerschweinchen, Vögel (auch Exoten) sowie Schildkröten, Ratten, Hamster und Mäuse!
Die Praxis wurde 1967 von Dr. Michael Baumann gegründet und wurde von 1999 bis 2015 als Gemeinschaftspraxis mit seinem Sohn Dr. Peter Baumann geführt.

2016 erfolgte die Umwandlung in eine Einzelpraxis unter der Leitung von Dr. Peter Baumann. Dr. Michael Baumann arbeitet weiterhin in der Praxis mit und übernimmt die Urlaubsvertretung.

             

Ihr Tierarzt München Team


Die Ärzte, Tierarzt Laim, Tierarzt Sendling, Tierarzt Neuried

Dr. Peter Baumann

Dr. Peter Baumann studierte an der Tierärztlichen Fakultät der LMU München. Schon während des Studiums sammelte er erste Auslandserfahrungen durch Praktika am AMC (American Medical Center, New York), in der Klinik der ASPCA (American society for the prevention of cruelty against animals, New York) sowie am Park East Animal Hospital, New York. Tierarzt Hund
Nach Studium und Promotion machte er seine ersten Berufserfahrungen in einer Kleintierklinik in Frankfurt. Nach einem Jahr wechselte er zurück nach München, wo er zunächst in Teilzeit in der väterlichen Praxis tätig war. Die übrige Zeit nutzte er zur Weiterbildung in der Inneren Medizinischen Tierklinik, der Chirurgischen Tierklinik und der Klinik für Geflügelkrankheiten der Universität München. Hierauf folgte ein weiterer Auslandsaufenthalt an den Kliniken der PDSA (People´s dispensary for small animals, London) bevor er endgültig in die Praxis seines Vaters einstieg.
Seit 1999 ist er Fachtierarzt für Kleintiere und Kompagnon in der Kleintierpraxis Dres. Baumann. Seit 2016 Inhaber der Tierarzt Praxis Dr. Baumann in München-Großhadern.


Dr. Michael Baumann

Fachtierarzt für Kleintiere
 
Dr. Michael Baumann absolvierte sein Studium an der Tierärztlichen Fakultät der LMU München.
Nach der Promotion war er als Assistent an der Chirurgischen Tierklinik in München tätig.
Nach weiteren Assistenztätigkeiten in verschiedenen Münchner Tierarztpraxen ließ er sich 1965 in München-Großhadern mit seiner eigenen Praxis nieder.

Seit 1971 führte er diese als Fachtierarzt für Kleintiere.